Heidberg Büdche
Moin, wir sind die neuen Nachbarn

ÜBER UNS

Das sind wir:

Mit dem »Heidberg Büdche« möchten wir mehr sein als eine Postagentur. 

Anfang 2020 haben wir die Postfiliale mit Kiosk vom Vorbesitzer Ecki übernommen.

Schnell war uns klar, dass wir mit der Größe und dem Raum einiges verändern und optimieren können. Nach vielen Gesprächen mit den Kunden haben wir erfahren, dass Brötchen das Tollste wären, auch Kleinigkeiten an Lebensmitteln fehlten den Heidbergern - denn für viele ist der Weg zum nahegelegenem Einkaufszentrum beschwerlich.

Wir möchten auf die Wünsche der Kunden eingehen und uns Zeit für sie nehmen. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig. 

Unser Motto ist: Sprechen Sie uns an. Wenn Sie etwas haben möchten, versuchen wir, es möglich zu machen.

Also krempelten wir den großen Raum einmal um und richteten alles neu ein. Im Eingangsbereich befindet sich nun ein kleines Café mit verschiedenen Kaffeespezialitäten, links vom Tresen haben wir eine Lotto-Annahmestelle sowie ein Konto-Terminal der Postbank errichtet. Dazu bietet das Büdche eine reichhaltige Auswahl an Zeitschriften, Schreibwaren, Lebensmitteln, Tabakwaren, Getränken, Backwaren und Snacks. 

Der Name Büdche kommt aus unserer zweiten Heimat Köln - dort ist das die Bezeichnung für einen Kiosk oder den Tante-Emma-Laden.

Mit dem Büdche möchten wir dem Braunschweiger Süden treu bleiben. Hier verbrachten wir unsere Jugend, Stefan musizierte sogar im Spielmannszug der Südstadt. Und dann ist da natürlich noch unsere Liebe zu Köln, wo wir Anfang 2020 auch geheiratet haben.

Das Hauptgeschäft von Stefan ist eine Dachdeckerei. Das Heidberg Büdche wird von Stefan und Marion sowie drei weiteren Mitarbeitern betreut.  


Ein Dynamisches Duo: Stefan und Marion Pulkenat

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos